Rezension zu ,,Verliere mich. Nicht."



Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine Rezension zu dem Buch ,,Verliere mich. Nicht. "
von Laura Kneidl für euch.
Viel Spaß beim Lesen!

Informationen zum Buch

Titel: Verliere mich. Nicht.
Reihe:  1. Berühre mich. Nicht.
            2. Verliere mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Seitenanzahl: 470
Preis: 12,90€ (Broschiert); 9,99€ (E-Book)

Klappentext

(Möglicher Spoiler!)
 Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu Leben. Und zu Lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Persönliche Meinung

Um ganz ehrlich zu sein, das ist auf jeden Fall eines der schönsten Bücher, das ich besitze, sowohl von außen (Cover) als auch von innen (Inhalt).
Das ist der zweite Teil und somit auch das Finale der Liebesgeschichte von Sage und Luca und ich finde es ist mehr als gelungen.
Es ist herzzerreißend und besonders am Ende musste ich die eine oder andere Träne wegblinzeln.

,,Das Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." - Zitat von Mona Kasten.

Dem Zitat kann ich nur zustimmen, denn es ist eines der emotionalsten Bücher, welches ich jemals gelesen habe.
In diesem Buch geht es aber nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca sondern auch um Sage' Vergangenheit, welche sie in ihrer Gegenwart sehr häufig einholt. Mehr möchte ich zu Sage' Vergangenheit gar nicht sagen, denn ich möchte ja nicht allzu sehr spoilern.

Kommen wir jedoch zu einer kleinen Sache, die mich ein wenig gestört hat. Es war kein Buch, welches meiner Meinung nach gleich von Anfang an spannend war.
Also die Spannung enstand erst bei ungefähr der Hälfte des Buches. Dafür wurde es aber ab der Hälfte des Buches mehr als spannend und vor allem zum Ende hin, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

An Spannung fehlte es mir nur ein wenig am Anfang etwas, wie bereits erwähnt, aber das hat sich ja dann doch noch geändert, also ist dies kein großer Kritikpunkt.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass ,,Verliere mich. Nicht" eine sehr gelungene Fortsetzung von dem ersten Teil (,,Berühre mich. Nicht") ist und das Ende ist einfach nur wow, deswegen würde ich dem Buch auf jeden Fall 4,5 von 5 Punkten geben.

Ich würde es allen Leuten empfehlen, die Liebesgeschichten, welche manchmal auch ein wenig kitschig sind, genauso gerne mögen wie ich.

So, das war's mit meiner ersten Rezension. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Es war meine erste, richtige Rezension, also seid nicht allzu streng mit mir. :)
Falls ihr Verbesserungsvorschläge/Feedback habt, schreibt sie mir gerne hier in die Kommentare oder auf Instagram. (@maikesblog_)
Dann wünsche ich euch jetzt noch einen wundervollen Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche!



Kommentare

  1. Das hört sich ja schön mal interessant an �� das Genre muss bei mir auch ab und an mal sein �� LG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts